Kontakt

Allgemeine Anfragen zu Veranstaltungen, etc.

Zur allgemeinen Kontaktaufnahme bei Fragen rund um das Jubiläum stehen Ihnen folgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

OBM Stefan Schüttler
Abteilungskommandant Abt. Stadt 
E-Mail: schuettler(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: 0171-3636142 / 07731/8279-0

Stefan Schüttler ist hauptberuflich bei der Stadt Singen, Abt. Freiwillige Feuerwehr beschäftigt und zuständig für die Bereiche Gebäudetechnik, Organisation von Sicherheitswachdiensten, Koordination der Ausbildung und unterstützt im Bereich Vorbeugender Brandschutz.

Desweiteren verantwortete er die Organisation des Jubiläumsjahres 2016 der FF Singen.

BM Kai Olbrich
Stv. Kommandant 
E-Mail: olbrich(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: +49 (0) 174-3398763

Kai Olbrich ist ehrenamtlicher, stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Singen und Mitglied des Feuerwehrausschusses.

Zu seinen Aufgaben gehören die Planung und Organisation der Zusammenarbeit mit den Abteilungsfeuerwehren, Koordination von Abteilungsübergreifenden Ausbildungsthemen im Bereich Führung und Technik, die Dienstplangestaltung, das Mitwirken bei der Ausarbeiten von abteilungsübergreifenden Einsatztaktiken und die interkommunale Zusammenarbeit.

Beruflich ist der Elektrotechniker, Betriebswirt und Familienvater als Leiter des Qualitätswesens und Arbeits- und Brandschutzkoordinator in einem international agierenden amerikanischen Konzern tätig.

Presseanfragen

Pressevertreter (z.B. zur Akkreditierung bei nicht-öffentlichen Veranstaltungen o.ä.) wenden Sie sich bitte an:

OBM Stefan Tröndle
Stv. Abteilungskommandant Abt. Stadt / Leiter Führungsgruppe / Medienbeauftragter 
E-Mail: troendle(at)feuerwehr-singen.de
Telefon: 07731-16730078

Stefan Tröndle ist seit seinem 12. Lebensjahr bei der Feuerwehr. Bis zum 18. Lebensjahr machte er die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr mit und trat dann in die aktive Feuerwehr über.

Neben den üblichen Ausbildungen besuchte er den Gruppen- und Zugführerlehrgang und leitet seit einigen Jahren die Führungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Singen.

Nebenbei übt er auf Landkreisebene diverse Funktionen im Bereich Katastrophenschutz aus. Seit März 2017 ist er stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Stadt der Feuerwehr Singen.

Beruflich ist er Inhaber einer IT-Firma und freut sich, wenn er sich in der Feuerwehr mit weniger theoretischen Themen auseinandersetzen darf. 

BM Nelson Luzio
Leiter Umweltschutzzug 
E-Mail: luzio(at)feuerwehr-singen.de

Nelson Luzio ist seit seinem 13. Lebensjahr bei der Feuerwehr. Bis zum 18. Lebensjahr machte er die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr mit und trat dann in die aktive Feuerwehr über.

Neben den üblichen Ausbildungen besuchte er den Gruppen- und Zugführerlehrgang und leitet seit einigen Jahren den Umweltschutzzug der Freiwilligen Feuerwehr Singen. Dazu besuchte er die entsprechenden Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule.

Nebenbei ist er auf Landkreisebene als Stellvertretender Zugführer des ABC-Zuges des Landkreis Konstanz tätig und in diesem Bereich auch Ausbildungsleiter.

Beruflich ist der Familienvater von 3 Kindern IT-Administrator in einer Spedition.

Ansprechpartner Sonderausstellung

Simon Götz
Orga Sonderausstellung 
E-Mail: sonderausstellung(at)feuerwehr-singen.de